Donnerstag, 1. Juni 2017

Hallo Froilein Adda!


Schon die ersten Bilder von "Froilein Adda" machten mich neugierig!



Ich habe nicht lange gezögert und mich zum Probenähen bei echtKnorke beworben.

Natürlich war die Freude sehr groß dabeisein zu dürfen! Danke nochmal Bine :-))

Bei Petra aka pepelinchen habe ich tollen Coated Sweat gefunden. Ein beschichteter Sweat, der eben durch diese Beschichtung wind- und wasserabweisend ist.

Zwei Tage später hat uns Bine eine "Froilein Adda" aus eben diesem Material gezeigt.

Ich wollte den Sweat auch unbedingt vernähen. Am liebsten hätte ich auch denselben Plot draufgemacht :-)


Eigentlich sollten am Rücken zwei große Tangram-Männchen ihren Unfug treiben. Aber die Flexfolie war knapp. So musste ich mir was anderes einfallen lassen.

Ich habe die Männchen halt dann kleiner vorne draufgemacht.


Und hinten eben einen "einzigartigen" Plot!

Ist doch jede selbstgenähte Jacke irgendwie einzigartig.


Ich habe die ungefütterte Version genäht.

Durch den Beleg ist der Reißverschluss sauber "untergebracht".
Gefällt mir!


An die Leistentasche habe ich mich auch gewagt!

Und ich bin froh, dass ich mich getraut habe.

Ich habe die Leisten aus Bündchenware geschnitten. Das Futter der Taschen ist aus Baumwollwebware.


Eine tolle Long-Blouson! Ich mag dieses oversized - und doch ist sie nicht zu großzügig.




Eine gefütterte Jacke möchte ich auch noch nähen. Die Probenähergebnisse der anderen sind einfach super geworden!



Den Schnitt "Froilein Adda" von echtKnorke gibt es ab sofort im Shop!

Und wer schnell ist bekommt das Ebook zum Einführungspreis von 5,50€. Aber nur am 01. und 02. Juni 2017! 
Danach auch gerne zum regulären Preis von 6,50€.


Stoffe: Coated Sweat und schwarzes Bündchen von pepelinchen
Reißverschluss (dunkelgrau) von snaply.de


Linked: RUMS


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Die Jacke ist an dir mega cool Chrissie :) Dennoch ein etwas ungewohntes Bild und der Schnitt an sich ist kein Schnitt, mit dem ich warm werde, auch nicht, wenn ich solche schönen Exemplare wie bei dir sehen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr cooles Teil und der Stoff hört sich spannend an. Viel Spaß beim tragen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen Stil total :)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Jacke ist einfach so Mega, Mega, Mega!!!

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!