Donnerstag, 4. Mai 2017

Lisbon Cardigan


Welch ein Fest!

Ich bin wirklich stolz auf diese Bilder!


 Die rote Wand in unserer Nähe hatte ich schon länger im Visier!
Endlich habe ich da mal Bilder gemacht!

Aber nun zum Cardigan!

Den Schnitt habe ich von Annika geschenkt bekommen als ich die Taschen  "Emblem Duffle Bag" und "Annex" genäht habe.


Anfang April habe ich in einem Stoff-Lagerverkauf diesen tollen, gemusterten Strick-Jacquard ergattert. Ein Stück, gerade so groß, dass es für die Vorderteile und das Rückteil vom Cardigan reicht! 

Auf dem letzten Stoffmarkt habe ich dann noch das Passende für die Ärmel gefunden.


Nach der Maßtabelle habe ich die Größe 8 zugeschnitten. 




Und ich find die Jacke einfach klasse! 

Das Nähen ist einfach. Die Nahtzugabe von 1 cm ist schon im Schnitt enthalten.
Und in der Anleitung ist alles gut erklärt!

Eigentlich hat das Abpausen der Schnittmusterteile am längsten gedauert.


Die Jacke, der Schnitt - das ist genau meins!


Zum Vergleich habe ich diese und diese Jacke nur sehr wenig getragen. 

In diesem Schnitt hier fühle ich mich merklich wohler!!!



Und den Schnitt nähe ich ganz bestimmt wieder!

Ich kann ihn wärmstens empfehlen!!!




Schnitt: Lisbon Cardigan von Itch to Stitch über naehconnection
Stoffe: vor Ort gekauft, bzw. auf dem Stoffmarkt


- RUMS



Liebe Grüße
Christiane



Kommentare:

  1. Eine sehr coole Jacke, ganz du! Der Stoff ist aber auch perfekt dafür, so schön wenn alles zusammen passt.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, die rote Wand ist echt ein genialer Hintergrund! Die Jacke steht Dir sehr sehr gut! Absolut Dein Stil! Und wenn ich mal ein bisserl Hüftgold verloren habe, wäre der Schnitt vielleicht auch was für mich.... ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chrissi, das sind so Mega coole Fotos, echt genial. Und für diese Jacke ist die rote Wand nahezu perfekt. Toll wie du die Stoffe kombiniert hast, ich finde sie sieht edel aus und selbst zu Jeans gut tragbar. Ein echter Allrounder . LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist wahrlich wie für diesen Schnitt gemacht!
    Einfach mal wieder perfekt umgesetzt!
    Na und die Fotos sind sowieso wieder der Burner!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  5. Ist das eine tolle Jacke! Und sie steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr!!! :-)

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cooles Teil ! Der Stoff ist klasse !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke seht Dir ausgezeichnet und die Wand ist Bombe dazu.
    Schönen Dank, dass Du es so gut erklärt hast. Jetzt habe ich Lust mir auch so eine Jacke zu nähen.

    Ganz ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke steht dir auch super gut <3 Sie komtm vor der tollen roten Wand echt gut zur geltung! Und ich fand es gerade echt spannend die Entwicklung deiner Bilder von den anderen beiden jacken zu dieser zu sehen ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Gib es zu!
    Du hast die Wand extra rot gestrichen!
    Oder extra diesen Stoff für diese Wand gekauft?
    Egal, es passt super, ich finde ja rot macht Fotos immer sehr lebendig!
    Und du siehst sehr zufrieden aus mit deiner neuen Jacke!
    Mag ich!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!