Donnerstag, 11. Mai 2017

Ich habe mir ein Polo-Shirt genäht!


Na endlich!

Immer wieder guck' ich auf die ollen Polo-Shirts im Schrank. Ich trage sie nur noch zu Hause.

Wird Zeit mal einen passenden Schnitt zu suchen!



Ich habe mir den Schnitt "Maliska" von ki-ba-doo gekauft.

Nach einer Klebeaktion in der abendlichen Sonne, habe ich den Schnitt am nächsten Tag gleich getestet!


Mein abgetragenes Polo habe ich als Muster verwendet! 
Im Ebook wird das Shirt als figurnah beschrieben. Also muss ich aufpassen, dass ich es nicht zu eng nähe!

Ich bin dann auf die Gr. 40 gekommen und habe die Schultern sogar noch etwas verbreitert. Ich bin ja an den Schultern sowieso etwas breiter geraten. Dafür bin ich an den Hüften schmäler :-))

Deshalb habe ich den Schnitt ab Taillenhöhe zur Hüfte hin auf Gr. 36 auslaufen lassen.

So passt es perfekt!



Knopfleiste, Steg und Kragen sind bei mir aus Jersey. Wobei im Ebook für Steg und Kragen feste Stoffe empfohlen werden.

Damit sich die entsprechenden Teile beim Nähen nicht verziehen, habe ich sie inkl. der Nahtzugabe mit Vlieseline (ich habe H200 verwendet) bebügelt.



Das kleine Kreuz unterhalb der Knopfleiste würde ich das nächste Mal noch auf die Knopfleiste nähen.

Das Ebook ist gut verständlich. Aber eher nicht für Nähanfänger geeignet.

Ehrlich gesagt, finde ich es leichter, wenn man schon mal eine Knopfleiste genäht hat. Hier bei Ina gibt es eine gute Anleitung dazu!



Statt der Knöpfe habe ich Jerseydrücker von snaply.de verwendet!




Jetzt frag ich mich, wieso ich den Schnitt nicht schon eher genäht habe :-))

Den nähe ich auch gerne wieder!

Stoff: Jersey vom Stoffmarkt


Linked: - RUMS 

Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus und sitzt perfekt! Cool ist es ausserdem ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist Dir sehr gelungen und steht Dir auch richtig gut! Ich mag Polos auch sehr gern, danke für's Teilen - jetzt hab ich gleich Lust, mir auch eins zu nähen ;) LG, Frieda

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das sieht klasse aus, so exakt und perfekt gearbeitet! Tolle Stoffwahl und wie immer super Bilder!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Klasse geworden! Die Jerseydrücker! Mega dazu.
    Der Schnitt ist auch DIE Entdeckung dieses Jahres für mich. <3.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt steht Dir so gut!! Steht auch noch auf meiner Liste!
    Kannst dir sicher vorstellen wie lang die ist oder!?
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. wieder mal echt super geworden :) !! Steht Dir gut.
    liebe Grüße sendet
    claudia :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane,
    das Shirt sieht toll aus und sitzt perfekt. Sehr schön.
    Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Linkparty `Lieblingsshirts´ zu präsentieren?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!