Donnerstag, 20. April 2017

Nachgereicht - julika von Prülla!


Hosen nähen!

Da gibt es doch eine Art Hassliebe bei mir!



Wehe, wenn sie nicht passt!

Da werde ich ziemlich ungemütlich und ärgere mich, meine Zeit in sowas investiert zu haben.

Danie ist ja bekannt für ihre guten Ideen!

In der Probenähgruppe hab ich von Danie eine tolle Hose gesehen. Die "julika" etwas abgewandelt!



Die hat mir wirklich sehr gefallen!

Und endlich hab ich die Hose genäht!

Aus Romanit-Jersey!

Die Hosenbeine habe ich um 15 cm gekürzt.

Innen- und Außenbein habe ich von unten her um 2 cm verschmälert und zur Kniehöhe auslaufen lassen.

Dann habe ich ein 8 cm hohes Beinbündchen angenäht!
Auch das habe ich aus dem Romanit geschnitten und vor dem Annähen getestet, ob ich mit den Füßen durchkomme :-)




Ich bin wirklich sehr zufrieden!





Genäht habe ich Gr. 36!

Der Stoff hat einen schönen Fall und ist sehr angenehm zu tragen!



Und Hosen fotografieren finde ich alles andere als einfach....


Schnitt: julika von Prülla mit Änderungen (nach Art von Danie)

Stoff: Stoffmarkt

Linked: - RUMS



Liebe Grüße
Christiane




Kommentare:

  1. Ich mags total!
    Wäre auch genau "meine" Hose!
    Leider gibt es den Schnitt (noch?) nicht in größeren Größen.
    Und ich sehe es genau wie du: Hosen nähen ist aufwändiger und verbraucht mehr Material, umso ärgerlicher, wenn sie dann nicht sitzt.
    Was zum Glück bei dir nicht der Fall ist.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir auf jeden Fall sehr gut! Hat sich gelohnt. Ich habe heute auch meine Julika an. Echt ein geiler Schnitt!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooles Outfit ! Die Hose ist super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Glaub ich gerne, dass Du diese Hose liebst!
    Lässig, bequem & cool.
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Klasse - und so sieht eine ausgehfeine gemütliche Buxe aus!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt, da soll noch mal einer was gegen Bequemhosen wettern. Passt perfekt und bleibt bestimmt nicht die Einzige, oder? LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. die ist soooo cool geworden, ich glaub den schnitt brauch ich auch :-)! liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!